In digitale Zukunft des Fahrzeuginterieurs eingestiegen

Bei den Digital Mobility Design Days im TEXOVERSUM wagten Studierende und Unternehmen einen Blick in die Zukunft des Transportation Interior Designs

Gerome DeFrance/Neo.Fashion ©

TEXOVERSUM goes Fashion Week

Studierende und Graduierende der TEXOVERSUM Fakultät Textil der Hochschule Reutlingen begeistern mit zwei Fashion Shows im Rahmen der Neo.Fashion. auf der Berlin Fashion Week

Gegenbesuch an China's führender Textilfakultät

Studiendekane vertiefen die Gespräche über eine geplante Zusammenarbeit.

TEXOVERSUM-Studentin gewinnt internationalen Designpreis „Feel the Yarn 2024“

Viola Schmidt, Studentin an der TEXOVERSUM Fakultät Textil der Hochschule Reutlingen wurde in Florenz mit dem renommierten Award ausgezeichnet

Weltpremiere: Studierende der Hochschule Reutlingen präsentieren nachhaltige Faser erstmals in der Modewelt

Fashiondesignstudierende der TEXOVERSUM Fakultät Textil haben eine zukunftsweisende Weltpremiere ermöglicht: Sie sind die ersten weltweit, die die innovative und komplett nachhaltige Faser WDBSD TX® im Bekleidungsbereich angewendet haben.

Foto: G.&A. Foundation ©

Reutlinger Studentin erhält Kunstpreis auf Kreta

Das Weben hat in Reutlingen eine große Tradition. Katerina Nakou, Design-Studentin am TEXOVERSUM der Hochschule, greift diese Handwerkskunst auf, um sie in einzigartigen Projekten neu zu interpretieren. Vergangene Woche erhielt sie auf Kreta den Kunstpreis der griechischen Mamidakis-Stiftung für eine übergroße, auf dem Webstuhl gewebte Komposition.