ALT + + Schriftgröße anpassen
ALT + / Kontrast anpassen
ALT + M Hauptnavigation
ALT + Y Socials
ALT + W Studiengang wählen
ALT + K Homenavigation
ALT + G Bildwechsel
ALT + S Übersicht
ALT + P Funktionsleiste
ALT + O Suche
ALT + N Linke Navigation
ALT + C Inhalt
ALT + Q Quicklinks
ESC Alles zurücksetzen
X
A - keyboard accessible X
A
T
25.01.2024

StudyCheck Award 2024: Hochschule Reutlingen erneut ausgezeichnet

Neues Jahr, neue Erfolge: Beim diesjährigen StudyCheck Award stehen die beliebtesten Hochschulen und Universitäten fest: Zum zweiten Mal in Folge wurde die Hochschule Reutlingen mit dem StudyCheck Award 2024 für die beliebtesten Hochschulen ausgezeichnet. Damit zählt der Reutlinger Campus zu den topbewerteten Hochschulen und Universitäten in ganz Deutschland.

Für das unabhängige Hochschulranking wurden von StudyCheck knapp 79.000 Bewertungen von Studierenden aus dem Jahr 2023 ausgewertet. Die Ergebnisse zeigen: Der Reutlinger Campus ist auch in diesem Jahr wieder einer der beliebtesten Studienorte in Deutschland. Im hochschulweiten Vergleich der beliebtesten Hochschulen sichert sich Reutlingen in Baden-Württemberg den dritten Platz (TOP Hochschule) und rangiert im bundesweiten Vergleich mit Universitäten und Hochschulen unter den Top 10.

Entsprechend freut sich der Präsident der Hochschule Reutlingen, Prof. Dr. Hendrik Brumme: „Wir freuen uns sehr über die erneute StudyCheck Auszeichnung der Hochschule. Dies bestätigt uns in unserer Arbeit. Auch nehmen wir die exzellente Bewertung der Studieninhalte als Anreiz, auch zukünftig unsere Studiengänge stetig weiter zu entwickeln und ein attraktives Studienangebot auf höchstem Niveau anzubieten“.

Der StudyCheck Award ist das unabhängige Hochschulranking von Deutschlands größtem Hochschulbewertungsportal. Als Basis für das Hochschulranking dienen sämtliche auf StudyCheck.de veröffentlichte Erfahrungsberichte des vergangenen Kalenderjahres 2023. Über die Platzierung der einzelnen Hochschulen entscheidet dabei der sogenannte Scorewert, der durch die Sternebewertung (1-5 Sterne) sowie die Weiterempfehlungsrate (0-100%) der Studierenden gebildet wird. Die Sternebewertung fließt mit zwei Nachkommastellen in den Scorewert ein.